Die Make-up-Adventskalender-Challenge 2023
Der Post enthält Affiliate Links, die gesondert mit einem (*) gekennzeichnet sind. Wenn du über diese Links etwas bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen dabei keinerlei Mehrkosten, doch durch die bewusste Nutzung dieser Links kannst du den Blog und meine Arbeit unterstützen, was mich sehr freuen würde.
Meine Make-up-Adventskalender-Challenge geht dieses Jahr in die vierte Runde, was ich zu Beginn der ersten Challenge nicht für möglich gehalten hätte. Erst recht war ich mir nach dem letzten Jahr aufgrund einiger Enttäuschungen nicht sicher, ob ich mir diese Mühe noch einmal machen werde. Denn es steckt ja einiges an Arbeit darin, jeden Tag Produkte zu testen, Fotos zu machen und darüber zu schreiben. Und es ist nun auch nicht gerade ein günstiges Vergnügen, drei Beauty-Adventskalender zu kaufen. Aber ich habe einfach viel zu viel Spaß daran gefunden, als dass ich mit dieser Tradition brechen könnte.
Die Idee zur Make-up-Adventskalender-Challenge entstand im Jahr 2020 aus meiner Not heraus. In diesem Jahr habe ich meine Liebe zu Make-up entdeckt und konnte mich nicht für nur einen Beauty-Adventskalender entscheiden. Schließlich wurden es drei Beauty-Adventskalender und ich setzte mir die Aufgabe, alle drei Produkte aus den Kalendern an dem Tag verwenden zu müssen, an dem sie enthalten waren. Die Inhalte der jeweiligen Türchen sowie meinen damit kreierten Look teile ich täglich auf meinem Blog mit Euch.
Wie bereits im letzten Jahr angekündigt, wurden die Teilnehmer der Challenge dieses Jahr von Grund auf ausgetauscht. Sowohl Glossybox als auch Lookfantastic hatten mich im vergangenen Jahr im Großen und Ganzen sehr enttäuscht. Als ich dann auch noch gesehen habe, dass dieses Jahr im Lookfantastic Kalender eine Palette enthalten ist, die im Jahr 2020 bereits in dem Glossybox-Adventskalender war (SPOILER: Die Day to Slay Eyeshadow Palette von ICONIC London), stand für mich fest, dass diese beiden Kalender kein Bestandteil der Challenge mehr sein würden.
Diesjährige Teilnehmer der Make-up-Adventskalender-Challenge sind nunmehr der Favorites Adventskalender von Sephora (*), der dieses Jahr zum ersten Mal erschienene Adventskalender von Purish und der Adventskalender von Crash Cosmetics.
Unabhängig von der Challenge habe ich, wie auch in den vergangenen Jahren, von meiner Mama noch den Adventskalender von Néonail (*) geschenkt bekommen. Das jeweils enthaltene Produkt stelle ich Euch jeden Tag – ohne Produkttest – vor, da ich mir, bei aller Liebe, nicht jeden Tag die Nägel mit UV-Lack neu machen kann.
Ich freue mich, wenn Ihr mich auch diesmal wieder bei meiner Make-up-Adventskalender-Challenge begleitet und wir uns ab 01.12.2023 hier täglich wiedersehen, um gemeinsam den Inhalt der drei (bzw. vier) Türchen zu begutachten!